Drei Lebenswerke
Drei Mitarbeiter, welche zusammen stolze 128 Jahre beim Zünd MobilCenter gearbeitet haben, erreichen in diesen Monaten das Pensionsalter.
Als Karl Haaf 1974 seine Ausbildung in der Garage Zünd begann, funktionierte ein Auto noch ohne Elektronik. Airbags, ABS und Vieles andere waren noch unbekannt. Zuverlässig führte Karl später während Jahren den Teile- und Zubehörverkauf im Betrieb in Lüchingen. Über die 48 Jahre seit seinem Start liessen sich Bücher schreiben …
Zwei Jahre nach Karl stiess Louis Zünd zum Team. Als Kaufmann und Automechaniker lernte er die Branche von Grund auf kennen. Während 36 Jahren leitete er dann die Geschäfte in Altstätten und später in Widnau.
Seine Schwester Helen Spirig-Zünd spezialisierte sich auf die Buchhaltung im Hintergrund und ist damit eine weitere wichtige Stütze des Unternehmens.
Alle drei werden in den nächsten Jahren mit einem kleinen Pensum weiter im Betrieb aktiv bleiben.
Stefan Zünd dankte den Jubilaren im Namen der bald einhundertjährigen Firma. Verschiedene Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter schlossen sich den Gratulationen an und ergänzten mit ihren Anekdoten den Strauss an lustigen Erinnerungen.
Natürlich waren zu dem Fest auch die anderen, bereits pensionierten ehemaligen Mitarbeiter eingeladen. Mit fetziger Musik von der Whisky River Band und spannenden Gesprächen unter Freunden ging der gelungene Abend spät zu Ende. Die Pensionäre des Zünd MobilCenter, welche nun alle Mitglieder des neu gegründeten Pensionärsclub sind, freuen sich bereits auf den nächsten Anlass.